der 20.12.2009

der 20.12.2009
heute bin ich mal wieder voller Einsamkeit aufgestanden und mein Tag wird ebenso langweilig und tonlos vergehen wie viele anderen im Moment. Ich habe mich mit einer sehr guten Freundin zerstritten, wobei es sich hier eher auf Interpretationsunterschiede beruht. Jedoch kenne ich sie als sehr starren Menschen bei dem ich eine Beruhigung der Situation nur schwer herbeiführen kann. Ich habe schon mal sehr lange keinen Kontakt zu ihr gehabt der sich darauf beruhte das ich mit dem Lebensumständen ihres Bruders nicht klar gekommen bin, jedoch empfinde ich die jetzige Situation anders.
Was meinen Exfreund angeht bin ich mittlerweile voller Enttäuschung und fühle mich von ihm betrogen. Nicht das er mich mit einer Frau betrogen hat, sondern Gefühlsmäßig. Das er mir nie die Zuneigung und Liebe entgegen gebracht hat die, wie ich dachte, unsere Beziehung ausmacht. Ich fühle mich einsam und verlassen. Habe viele Bekannte, aber habe ich Freunde? Ich weiß es nicht. Keine mit denen ich samstagabends losgehen kann, denen ich mich voll und ganz anvertrauen kann.
Ich möchte so gern geliebt werden. Ich möchte einen Partner an meiner Seite haben mit dem ich mein Leben teilen kann. Ich beneide die Menschen die es schaffen so lange miteinander zu leben. Ich weiß, man sagt mir, glücklich sind die auch nicht immer. Aber ich verstehe das ehrlicherweise nicht wirklich. Diese Aussage kommt bei mir irgendwie nicht an. Vielleicht habe ich ein Schutzzelt um mich gebildet in dem ich so was ausblende, gar nicht an mich ranlasse, den Gedanken das es Menschen gibt die lange, lange Beziehungen führen und eigentlich gar nicht glücklich sind. Sie haben aber einen Partner an ihrer Seite und gehen mit diesem gemeinsam durchs Leben. Und ich glaube auch dass die bestimmt geliebt werden, denn in der heutigen Zeit ist eine Partnerschaft auf Ewigkeit nicht mehr so wie zu Zeiten unserer Großeltern. Trennungen passieren ständig und daher glaube ich dass diese Menschen sich bestimmt einander lieben und mögen. Und ich möchte auch einen Partner an meiner Seite, mit dem ich alt werde. Ich habe das eigentlich in meinem Exfreund gesehen. Wir haben so viele Interessen geteilt, gleiche Wertvorstellungen vom Leben gehabt, aber mittlerweile habe ich den Eindruck dass er das nicht so sieht. Wobei ich heute weiß dass er vor seinen Gefühlen wegrennt, sich davor versperrt. Wir haben nie wirklich über Gefühle geredet. Das einzige und erste Mal das er mit gegenüber tatsächlich so offen war, war als er mit gesagt hat das er dabei ist sich in mich zu verlieben. Ich denke er sieht das selber nicht so und meint dass er über Gefühle reden kann, aber er hat ein eigenes Schutzschild über sich aufgebaut und blendet Dinge vor sich selber soweit aus, das er es selbst gar nicht sieht.
Er ist noch nie verlassen worden. Ich habe ihn geliebt, aber jetzt möchte ich nur noch das er leidet.

Keine Kommentare: